Notruf  |  Kontakt  |  F-Disk

Veranstaltungen 2017



24.05.2017: Geburtstag Johann Budik und Hans-Peter Ulm



Wir gratulieren Johann Budik und Hans-Peter Ulm recht herzlich zum 70iger!

01.04.2017: 20. Wiener Feuerwehrlauf



Bei Kaiserwetter nahmen 16 Läuferinnen und Läufer am 20. Wiener Feuerwehrlauf in den Distanzen 5km, 10km und 15km teil. 9 Pokale konnten mit nach Hause genommen werden. Herzliche Gratulation!

11.03.2017: Wehrversammlung und Neuwahl



Am 11.03.2017 fand die diesjährige Wehrversammlung statt, zu der HBI Karl Fritz allen voran Bürgermeister HBI a. D. Peter Tautscher begrüßen durfte. Als weitere Ehrengäste hatten sich ABI Werner Stieninger sowie die Kommandanten der Nachbarfeuerwehren Vizebürgermeister LAbg. HBI Hannes Amesbauer, BA und HBI Franz Hainfellner eingefunden. Die Präsentation des Kommandanten über das Einsatzjahr 2016 zeigte eindrucksvolle Zahlen: Die Feuerwehr Neuberg hatte vier Brandeinsätze, 82 technische Einsätze und 122 sonstige Tätigkeiten zu bewältigen. Danach folgten weitere Berichte der Beauftragten.

Beförderungen: HLM d. F. Johann Moser und  LM Manfred Brunner
Angelobungen: FM Richard Grones und FM Jana Lengauer

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand eine Neuwahl statt, bei der sowohl HBI Karl Fritz als Kommandant als auch OBI Gerd Gruber als Kommandant-Stellvertreter wiedergewählt wurden.

 

 

 

18.02.2017: 2 Feuerwehren-Eisschießen



Das heurige Eisschießen der Feuerwehren Neuberg und Krampen konnte unsere Moarschaft wieder für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

22.01.2017: Feuerwehrfrauen-Eisschießen



Beim heurigen Eisschießen der Feuerwehrfrauen in Altenberg belegten unsere Damen den 7. Platz, wir gratulieren herzlich!

07.01.2017: Feuerwehrball



Den Auftakt zum 15. Feuerwehrball in den Räumlichkeiten des Rüsthauses bildete heuer die Polonaise, anschließend konnte HBI Karl Fritz wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dabei den Ehrengästen Bürgemeister HBIaD Peter Tautscher, LTAbg Hannes Amesbauer, BA, ABI Werner Stieninger sowie den Abordnungen der Feuerwehren aus dem Bereich Mürzzuschlag. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, "Die flotten 4" sorgten für Unterhaltung und beim Herzerltanz gab es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Fotos: Ernst Nierer